Dienstag, 3. Februar 2015

sonstiges: Der Gratis-Comic-Tag die Fünfte!

sonstiges: 
Der Gratis-Comic-Tag die Fünfte!
Zur Programmbekanntgabe 2015
Dieses Jahr am 09. Mai findet zum fünften Mal in Folge der Gratis-Comic-Tag statt. Zu dieser Werbeaktion der Verlage gezeichneter Bücher können beim lokalen Händler solcher Comicexempel umsonst mitgenommen werden. Wie die ganze Aktion funktioniert wird hier erklärt. 
© gratiscomictag / picti mundi
Das Programm des diesjährigen Gratis-Comic-Tages ist nun bekannt gegeben worden und es sind neben Klassikern auch aktuelle Neuheiten, die bisher nicht in deutscher Übersetzung erhältlich waren, bei dieser Aktion von den Lesern und Leserinnen beim Händler vor Ort abholbar. Es gibt grafische Erzeugnissen aus dem deutschen, dem englischen, dem französischen und dem japanischen Sprachraum, letztere übersetzt. 
Neben einer Graphic Novel zu "Don Quixote", sind "Angry Birds Comics", Comics zu "Die Schöne und das Biest" oder "Das letzte Dschungelbuch", aber auch zu "Donald Duck" und "Batman" in diesem Programm enthalten. Neben dem bande dessinée "Das Geheimnis der Marsupilamis" von André Franquin (1924-1997) wird auch der Manga "Hamatora" von Yukino Kitajima und Yū Wazu erhältlich sein, dessen Animeumsetzung sich großer Beliebtheit erfreute. Deutlich wird dies unter anderem daran, dass mit Animeondemand und Crunchyroll zwei Publisher "Hamatora" für den deutschsprachigen Markt anbieten, bei beiden ist die erste Folge kostenfrei anzusehen.
Ein Blick auf die Internetseite mit den Ankündigungen dieses durchaus weitgestreuten Programms lohnt sich, aber noch mehr ein Besuch des Gratis-Comic-Tages selbst. 
© gratiscomictag
Interessierte Händler können noch zehn Tage lang ihre Beteiligung am Gratis-Comic-Tag den Veranstaltern mitteilen. Bestellschluss ist der 13.02.2015.

______
Das Copyright der Abbildungen wurde kenntlich gemacht. Sie stammen von gratiscomictag.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen